Fleischer`s
Rainer
Heike
Michael
Heike

Hier geht es zu ein paar QSL` s

Hallo ich bin die Heike und mein Hobby ist das DXing

Ich bin Mitglied in der ADDX (seit 1989) und im RHCI

Mein Hobby ist das DXing.Die Abkürzung”DX” stammt aus dem Amateurfunkvokabular und bedeutet “große Entfernung”. Ich betreibe seit 1980 Rundfunkfernempfang, höre also Radiostationen aus aller Welt in verschiedenen Sprachen auf Kurzwelle. Wer weiß schon, dass man Sender aus über 40 Ländern mit Programmen in deutscher Sprache hier in Mitteleuropa ohne hohen Geräteaufwand empfangen kann.

Meine erste QSL-Karte erhielt ich 1980 von Radio Moskau. Als OSL bezeichnet man eine Karte, die ein Sender verschickt, um den Empfangsbericht eines Hörers zu bestätigen. Ein Empfangsbericht beinhaltet Angaben zu Empfangsdatum,-frequenz, zeit und -qualität sowie einige Programmdetails. Bisher habe ich in meiner Sammlung QSL`s von etwa 70 Ländern aus aller Welt z.B.Australien, Kanada, Alaska, Argentinien, Nigeria, China, Südafrika, Mali,  Malawi, Bangladesh, Neuseeland, Japan und vielen mehr.

Die Stimme der Anden-Radio HCJB ist eine Christliche Stadion aus Ecuador

Mein erster Empfänger war ein Spidola.Heute benutze ich den Sony ICF 2001 D mit der AN 1

[Fleischer`s] [Rainer] [Heike] [Michael]